road of humbleness

Die Abschlussprüfung steht uns allen bevor!

Wir leben in einer ganz besonderen Zeit, auf die alle Gläubigen der letzten 2000 heiß und innig gewartet haben. In der Nacht hatte ich einen so aufwühlenden Traum, der mich veranlasst diese Gedanken euch mitzuteilen.

Sprüche 17,3 Der Schmelztiegel prüft das Silber und der Ofen das Gold, der Herr aber prüft die Herzen.

Alles wird auf einmal beginnen, Brandherde haben wir sehr viele auf der Welt. Trauriger-weise werden sehr viele Christen nicht entrückt werden, weil die Liebe in ihnen erkaltet ist. Die Bibel sagt auch, wir werden geprüft werden, geprüft auf Echtheit.

Matthäus 24,12 Und weil die Gesetzlosigkeit (die Torah ihnen immer ferner rückt) überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.

Nur wer keine Agape Liebe in sich hat, der gehört zu den Personen, die Jeschua hier beschreibt. Das Substantiv Agape bezeichnet eine göttliche oder von Elohim inspirierte uneigennützige Liebe, insbesondere auch die gegenseitige Liebe der Christen; das Verb wird vereinzelt auch außerhalb dieser Beziehungen verwendet, teils auch kritisch. Die Bibel zeigt uns deutlich, wie diese Liebe aussehen muss, wenn sie wirklich bei Christen vorhanden ist.

Galater 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Jeschua zeigt uns deutlich wie wichtig die Liebe ist, die göttlich inspirierte Liebe. Diese Liebe beinhaltet auch Hilfsbereitschaft, wer locker an der Not eines Glaubensbruders vorbeigehen kann, obwohl es ihm möglich ist zu helfen, der kann keine wirkliche Liebe in sich haben. Ich glaube darum sollte ich die Mail in den Archiv Update finden, die ich vor 7 Jahren bekam.

Jakobus 4,17 Wer nun Gutes zu tun weiß und es nicht tut, für den ist es Sünde.

Wir stehen vor gewaltigen Zeiten, aus denen wir entrissen (entrückt) werden sollen. Umso wichtiger ist es, sich mit dem eigenen Leben zu beschäftigen / zu durchleuchten. Bin ich wirklich dabei, spiegelt mein Leben die Agape Liebe wieder, die Jeschua von mir sehen will?

Vor einigen Jahren (genaugenommen vor 7 Jahren) hatte ich diesen Artikel geschrieben: Gottes Licht in Großalmerode  Aus diesem Artikel möchte ich einen Auszug posten. Es geht hier um Pfarrer Holzapfel, den Jeschua vor über 100 Jahren gebrauchte, um in unserer Kleinstadt eine Erweckung zu bringen. Wenn ihr im Archiv den Artikel lest, seht ihr wie dieser Pfarrer ein guter Freund und Glaubensbruder meiner Urgroßmutter war.

Hier der Ausschnitt: Für mich wird es immer wichtiger, was Gottes Geist in meiner Heimat bewirkte!

Lasst mich etwas zusammenfassen, was über Pfarrer Holzapfel noch geschrieben wird. Hier heißt es..... Über die Vorkommnisse im September 1907 berichtete Eberhard Buchner im Hannoverschen Courier unter anderem: „Schon in einer der ersten Versammlungen war Pfarrer Holzapfel mit einer größeren Schar seiner Gläubigen anwesend und am Tage seiner Rückkehr begann das gleiche treiben wie in Kassel auch in Großalmerode. Die ersten Versammlungen waren die lebhaftesten. Es kam zu unerhörten Szenen. Man frohlockte in jubelnder Freude, fiel einander um den Hals, tanzte eng umschlungen durch den Saal. Andere warfen sich lang ausgestreckt auf die Erde und bekannten ihre verschwiegenen Sünden. Von Hurerei und ähnlichen Lastern war mit Vorlieb die Rede.“

Ein Dienstmädchen bezichtigte sich des intimen Umgangs mit ihrem Herrn usw. Wieder andere brachten ihr irdisches Hab und Gut herbei, um es dem Herrn zu opfern. Über die Gründe, warum sich die Schwarmgeisterei gerade in (aus der Welt liegenden) Großalmerode ausbreiten konnte, mutmaßte Buchner: „Würde Almerode gestreift vom Strom der Zeit, wüsste man in Almerodes Gassen und Häusern etwas mehr von dem Hoffen und Streben unserer Tage, so würden die Aussichten für die Sektierer viel geringer sein....Im letzten Grunde zeugen Erscheinungen, wie sie uns hier entgegentreten, eben doch immer von geistiger Armut, geistiger Not.“........

Wie traurig sind doch diese Ansichten, leider werden die meisten Menschen, weltweit, erst in der Trübsal erwachen.

Eigentlich wird berichtet, was gegenwärtig sehr viele Gläubige erleben, wobei heute ebenfalls Anfeindungen über Gottes Geistesgaben zu erleben sind. Es ist mir eine große Freude zu wissen, meine Urgroßmutter gehörte auch dazu, sonst hätte meine Oma nicht so viel Gutes über Pfarrer Holzapfel berichtet.

Zum Schluss will ich noch einen kurzen Abschnitt des Artikels abschreiben, hier heiß es wie folgt: Menschen, die von einem Schwarmgeist befallen sind, möchten im Grunde genommen schon das Leben führen, das Gott für das kommende Reich verheißen hat. Insofern erkennen sie sich nicht als irdische Geschöpfe und glauben, bereits das Tor der Ewigkeit durchschritten zu haben. Ihren Anhängern verheißen sie neue Offenbarungen, Botschaften und geben an, himmlische Stimmen hören zu können.

Was Erweckung bedeutet, können wir daran sehen, was in meiner alten Heimat passierte. Man erkannte die Sünde, weil der Heilige Geist nicht mehr unterdrückt wurde und somit diejenigen überführen konnte, die in Sünde lebten. Diese Erweckung benötigen wir auch jetzt, so kurz vor der Entrückung.

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was Entrückung wirklich bedeutet?

Wikipedia beschreibt es wie folgt: Mit dem Begriff Entrückung (zu altgriechischἁρπάζωharpazo, deutsch ‚zu entreißen, zu ergreifen‘) bezeichnet man in einem religiösen oder mythologischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird. Im Alten und im Neuen Testament werden mehrere dieser Ereignisse beschrieben. ....

Ich möchte mich auf das Wort und dessen Bedeutung Harpazo konzentrieren, was ein schnelles Entreißen bedeutet. Betrachtet es doch bitte mit der aktuellen Weltsituation, dann wird es sehr deutlich. Entrückt / Entrissen aus einer Gefahrenzone. Dies macht uns deutlich, dass diese Gefahrenzone für uns in Deutschland und vielen anderen Teilen der westlichen Welt noch nicht da ist. Unser Leben ist kein Vergleich zu unseren Brüdern und Schwestern, die in der Ukraine auf der Flucht sind, im Bunker sitzen, oder ihre Männer und Söhne im Krieg verloren haben.

Viele Christen haben eine falsche Denkweise.

Diese Denkweise ist von der falschen Lehre des Wohlstands-Evangelium verbreitet worden. Wenn du Gott treu bist, wirst du über des Maß gesegnet, oder wenn du großen Segen bekommst, ist es ein Zeichen dafür, Gott wohlgefällig zu sein.  

Am 10. Juni 2022 berichtete ich über dieses Zeugnis: Richard Sigmund My Time in Heaven FULL TESTIMONY Dieser Mann Gottes hatte in den siebzigern einen schweren Autounfall und war für 8 Stunden klinisch Tot. Der Bruder berichtet, was er im Himmel erlebte. Auf einer Seite konnte ich lesen, wie er die Häuser der Evangelisten gezeigt bekam, die auf der Erde ein schweres Leben hatten, einer dieser Diener kam gerade im Himmel an, als Bruder Richard  diesen Bereich des Himmels gezeigt bekam. Die Person die gerade ankam, hatte auf der Erde zerlumpte Kleidung und darum war dieser Mann Gottes so überrascht, plötzlich so schöne Kleidung zu tragen. Bruder Richard beschreibt es so: „Diejenigen, die auf der Erde den Segen nicht bekommen konnten, der ihnen zustand, den bekommen sie im Übermaß im Himmel.“

Das sagt die Bibel: 1. Timotheus 6,8 Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, soll uns das genügen!

Ich lese hier nichts vom Überfluss, sondern von Genügsamkeit. Lasst uns in 1. Korinther 12 lesen: 28 Und Gott hat in der Gemeinde etliche eingesetzt, erstens als Apostel, zweitens als Propheten, drittens als Lehrer; sodann Wunderkräfte, dann Gnadengaben der Heilungen, der Hilfeleistung, der Leitung, verschiedene Sprachen. 29 Sind etwa alle Apostel? Sind etwa alle Propheten? Sind etwa alle Lehrer? Haben etwa alle Wunderkräfte?

Wann kann man diese Gabe der Hilfeleistung bekommen? Wenn man die notwendige Kraft, Liebe und Finanzen hat. Wie ihr zu Beginn des Artikels gelesen habt, schreibt der Apostel Jakobus darüber was eine Sünde ist, die die wenigsten Christen wahrhaben wollen. Wer GUTES tun kann, also die Mittel dazu hat und es nicht tut, für den ist es eine Sünde. Wisst ihr wie sich viele Christen aus dieser Verantwortung zurückziehen? Indem sie sich von der Person abwenden, die in Not ist, denn wenn man wegschaut, muss man ja nicht helfen.

Die Quittung kommt irgendwann, denn im Matthäus Evangelium Kapitel 25  wird darüber berichtet wie Jeschua darüber denkt.

31 Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, 32 und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken[2] scheidet, 33 und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.

34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin ohne Kleidung gewesen,[3] und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig, und haben dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder ohne Kleidung, und haben dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!

41 Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! 42 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben; 43 ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht!

44 Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan!

46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Möglicherweise denkt ihr: „Aber halt Ulrike, hier ist doch von den Heidenvölkern die Rede, aber nicht von Christen.“ Darauf antworte ich folgendes: „Will Jeschua, dass wir nur dem Volk Israel Hilfe zukommen lassen, oder sollen wir untereinander uns Liebe zeigen?“

Galater 6,2 Einer trage des anderen Lasten, und so sollt ihr das Gesetz des Christus erfüllen!

Wie ihr sehen könnt liebe Geschwister, ist es nicht ausreichend nur die Zeichen der Zeit zu betrachten, wir müssen die Liebe Christi widerspiegeln.

Gestern lies Jeschua mich noch einmal diesen Abschnitt aus Lukas 21 lesen: 25 Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, 26 da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. 27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht. 29 Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume! 30 Wenn ihr sie schon ausschlagen seht, so erkennt ihr von selbst, daß der Sommer jetzt nahe ist. 31 So auch ihr: Wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß das Reich Gottes nahe ist. 32 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles geschehen ist. 33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Also sagt uns die Bibel, unmittelbar vor der Entrückung werden wir schlimme Dinge erleben, die die Welt in Angst und Schrecken versetzen wird. Die Menschen werden sehen, jetzt kommt etwas so gewaltig SCHLIMMES auf die Welt zu, ALLE werden vor Angst vergehen. Daraus sollen wir mit der Entrückung errettet / entrissen werden. Darum ist es so wichtig, mit sich selbst ernsthaft ins Gericht zu gehen, bevor es der Schöpfer tut. Der letzte geistige Check-Up!

Prediger 12 Vers 13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus. 14 Denn Gott wird jedes Werk vor ein Gericht bringen, samt allem Verborgenen, es sei gut oder böse.

Euch alles Liebe, denkt daran, der König kommt

Ulrike

Ps. Denkt bitte im Gebet an mich 🙏